Eine starke Marke für Cybersecurity.

Armor investiert in erstklassige Technologie, effiziente Mitarbeiter und innovatives Design – mit Creative Cloud für Teams.

Logo

Gegründet:

2009

Mitarbeiter: 175
Richardson, Texas, USA
www.armor.com

3 bis 5

Stunden Zeitersparnis pro Projekt mit Adobe Creative Cloud-Bibliotheken

Kontrollkästchensymbol

Ziele.

Aufbau einer konsistenten Marke über sämtliche internen und externen Kanäle hinweg

Schritt halten mit der sich schnell verändernden Cybersecurity-Landschaft

Leicht verständliche Erklärung komplexer technischer Informationen für Kunden und Partner

Diagrammsymbol

Ergebnisse.

Einsparung von 3 bis 5 Stunden pro Projekt mithilfe von gemeinsam genutzten Branding-Elementen in Adobe Creative Cloud-Bibliotheken

Flexibel skalierbare Anwenderzahl durch Neuzuweisung von Lizenzen in wenigen Minuten

Schnellere Erstellung konsistenter, CI-konformer Social-Media-Grafiken

Gesteigerte Produktivität durch unmittelbaren Zugriff auf Produkt-Updates über die Cloud

Als Marci Allen als Senior Graphic Designer bei Armor anfing, war es ihr größtes Anliegen, dass Design den verdienten Stellenwert im Unternehmen erhält.

 

„Gleich nach Antritt meiner neuen Stelle bei Armor habe ich mich mit den Führungskräften zusammengesetzt und ihnen Beispiele für gutes und schlechtes Design gezeigt“, berichtet Allen. „Ich wollte, dass sie verstehen, wie Design die Meinung von Kunden über ein Unternehmen beeinflussen und das Interesse an Produkten wecken kann. Dass sie erkennen, wie wichtig es für jedes Unternehmen ist, in hochwertiges Design und Branding zu investieren.“

 

Dieser proaktive, Design-orientierte Ansatz verhalf Allen in nur 3 Jahren zu ihrer jetzigen Position „Creative Director and Demand Generation“. Armor ist führend auf dem Gebiet der Cyber-Sicherheit – einem Thema, das im digitalen Zeitalter für viele Unternehmen allgegenwärtig ist. Als Anbieter von zuverlässigen Cloud-Security-Lösungen steht Armor vor der Herausforderung, seinen Kunden die zugrunde liegende Technologie verständlich zu erklären und ihnen zu vermitteln, wie sich das Unternehmen von Mitbewerbern unterscheidet.

 

Allen und der Rest des Kreativ-Teams von Armor setzen Adobe Creative Cloud für Teams ein, um neue Wege zu finden, das Thema Cyber-Sicherheit für Kunden anschaulich und interessant zu präsentieren.


„Mit Adobe Creative Cloud für Teams lassen sich Lizenzen flexibel verwalten, sodass wir bei Bedarf schnell zusätzliche Mitarbeiter an Bord holen können.“

 
Marci Allen

Creative Director and Demand Generation, Armor 


Konsistentes Branding über mehrere Kanäle hinweg.

Eine von Allens ersten Aufgaben bei Armor war es, das neue Marken-Design zu managen. „Beim Branding ist es wichtig, dass die Identität der Marke auf allen Kanälen konsistent transportiert wird – in kleinen Social-Media-Icons ebenso wie auf großen Event-Bannern“, so Allen. „Wir wollen Konsistenz, um unsere Marke aufzuwerten und unser Profil von anderen Sicherheitsunternehmen abzuheben.“

 

Das Designteam von Armor verwendet Adobe Creative Cloud-Bibliotheken, um alle Aspekte der visuellen Identität des Unternehmens – z. B. Farben, Logos und Bilder – an zentraler, leicht zugänglicher Stelle zu speichern. Über Nutzungsrechte kann Allen steuern, wer Kreativelemente in der Bibliothek hinzufügen, löschen oder herunterladen darf. Die Bibliothek mit den Markenelementen wird für das gesamte Unternehmen bereitgestellt. So haben Teams immer Zugriff auf das richtige Branding-Material, egal ob sie an einem Blog, einem Banner für ein Event oder einem internen Newsletter arbeiten. Die Resonanz im gesamten Unternehmen war überwältigend positiv.

 

Das Designteam erstellt außerdem Bibliotheken für bestimmte Projekte – beispielsweise Ankündigungen neuer Produkte –, um alle erforderlichen Elemente an einem zentralen Ort zusammenzustellen. Bibliotheken vereinfachen die Zusammenarbeit, weil Kollegen keine umfangreichen ZIP-Dateien mehr austauschen müssen und Designer immer die aktuelle Version eines Elements griffbereit haben. Allen schätzt, dass Teams durch den Einsatz von Creative Cloud-Bibliotheken etwa 3 bis 5 Stunden Zeit pro Projekt sparen. Bibliotheken werden auch beim Onboarding verwendet. Durch den direkten Zugriff auf alle wichtigen Informationen über Armor und seine Markenidentität können sich neue Mitarbeiter schnell mit dem Unternehmen vertraut machen.

 

„Wir haben ein kleines Team von 5 internen und 8 freien Mitarbeitern“, sagt Allen. „Mit Adobe Creative Cloud für Teams lassen sich Lizenzen flexibel verwalten, sodass wir bei Bedarf schnell zusätzliche Mitarbeiter an Bord holen können. Wenn ich die IT-Abteilung bitte, einem Marketing-Mitarbeiter eine Lizenz zuzuweisen, ist das in Minuten erledigt.“


„Wir sind begeistert von den kontinuierlichen Updates, die mit Adobe Creative Cloud bereitgestellt werden. So müssen wir nicht mehrere Jahre lang auf das nächste große Produkt-Upgrade warten.“

 
Marci Allen

Creative Director and Demand Generation, Armor


Kreatives Experimentieren.

Adobe Creative Cloud für Teams wird bei Armor für fast jedes Kreativprojekt eingesetzt. Designer verwenden Adobe Photoshop und Adobe Illustrator für Logos, Bilder, Diagramme und andere wichtige Branding-Elemente. Bilder werden auch in Social Media und E-Mail-Kampagnen veröffentlicht, die mit Marketo Engage durchgeführt werden.

 

Die Website dient als Hauptquelle für Informationen über Armor und stellt Methoden vor, die Komplexität des Themas Cyber-Sicherheit zu bewältigen. Für potenzielle Kunden stehen Kundenreferenzen und Whitepaper zum Download bereit, die mit Adobe InDesign gestaltet wurden. Mit Adobe Premiere Pro produzierte Videos gewähren Besuchern einen Blick hinter die Kulissen von Armor. Dazu gehören Interviews, Webinare und Demo-Clips, in denen Kreativmitarbeiter die Funktionen der Plattform erläutern.

 

Einer der größten Vorteile von Adobe Creative Cloud sind die intuitiven Tools, die zu neuen Ideen inspirieren. Mit Adobe XD erstellt der Customer Experience Designer Prototypen für neue Websites und Landingpages, um Animationen vorzuführen und zu zeigen, wie Anwender mit einem UI-Modul interagieren können. Das Team hat außerdem die Möglichkeit, den Design-Prozess mithilfe von Plug-ins zu beschleunigen, z. B. für die Suche nach Profilbildern oder das Abrufen von Text aus Google Tabellen.

 

Adobe Spark ist das Tool der Wahl für den Social-Media-Manager. Mit integrierten Templates lassen sich schnell Bilder, Grafiken und Animationen erstellen, die Informationen auf einen Blick vermitteln.

 

„Wir sind begeistert von den kontinuierlichen Updates, die mit Adobe Creative Cloud bereitgestellt werden“, so Allen. „So müssen wir nicht mehrere Jahre lang auf das nächste große Produkt-Upgrade warten. Stattdessen können wir neue und verbesserte Funktionen unmittelbar nach Veröffentlichung nutzen.“


„Adobe Creative Cloud für Teams bietet uns alle Tools, die wir brauchen, um den richtigen Weg zu finden, mit unseren Kunden in Kontakt zu treten.“

 
Marci Allen

Creative Director and Demand Generation, Armor


Marketing-Materialien im digitalen Zeitalter.

Allen führt Armor zu einer neuen Strategie für die Erstellung und Vermittlung von Informationen in einer „Digital first“-Welt. Informationen zur Cyber-Sicherheit können technisch komplex sein und sich schnell ändern. Anstatt Kunden mit komplizierten Diagrammen und langen Videos zu überfordern, sucht Armor nach Möglichkeiten, Informationen leicht verständlich und übersichtlich aufzubereiten. Kleinere, interaktive Diagramme helfen Kunden, die Bedrohungen in Bezug auf Cyber-Sicherheit besser zu verstehen und in Erfahrung zu bringen, wie sie ihre Organisation schützen können. Kürzere Videos, die schneller produziert und aktualisiert werden, können die sich ständig verändernde digitale Landschaft besser widerspiegeln.

 

Armor ist normalerweise auch auf Konferenzen und Veranstaltungen zum Thema Cyber-Sicherheit vertreten. Bedingt durch die COVID-19-Pandemie entwickelt sich der Trend jedoch immer stärker hin zu virtuellen Events. Wenn Präsenzveranstaltungen stattfinden, setzt das Kreativ-Team die Tools von Creative Cloud ein, um Banner, Messestände und Print-Materialien zu gestalten.

 

Digitale Events erfordern jedoch einen anderen Ansatz. Die virtuellen Messestände von Armor müssen so gestaltet sein, dass sie dem Besucher beim Scrollen durch die Website sofort ins Auge fallen. Der Vorteil von Präsenzveranstaltungen ist, dass ein Mitarbeiter die Produkte anhand einer Broschüre oder am Bildschirm persönlich vorführen kann. In digitalen Medien müssen andere Methoden herangezogen werden, um Aufmerksamkeit zu erregen. Das geht am besten mit kurzen Infoblöcken und interaktiven Grafiken, durch die Besucher eigenständig navigieren können.

 

„Ganz gleich, ob es sich um ein digitales Event oder einen Produkt-Launch handelt: Wir wollen den besten Weg finden, unsere Ideen vorzustellen“, so Allen. „Manchmal ist es ein Whitepaper, manchmal aber auch ein Video, ein Blog oder ein interaktives Diagramm. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Erstellung von verständlichen und aussagekräftigen Inhalten, die unsere Zielgruppe neugierig auf das Thema Cyber-Sicherheit machen. Adobe Creative Cloud für Teams bietet uns alle Tools, die wir brauchen, um den richtigen Weg zu finden, mit unseren Kunden in Kontakt zu treten.“

Weitere Kundenreferenzen.

Elevating the cybersecurity brand.

Armor stands apart from its competitors by investing in world-class technology, people, and great design with Adobe Creative Cloud for teams.

logo

Established

2009

Employees: 175
Richardson, Texas
www.armor.com

3 to 5

Hours saved per project with Adobe Creative Cloud Libraries

checkbox icon

Objectives

Create a consistent brand used across all internal and external communication

Keep on top of fast-changing cybersecurity landscape

Explain complex technical information in a way that is easy for customers and partners to understand

graph icon

Results

Saves three to five hours per project using shared brand assets in Adobe Creative Cloud Libraries

Reassign licenses in minutes to flexibly scale as needed for projects

Accelerated creation of consistent, branded social media graphics

Boost productivity with access to app updates right away through the cloud

When Marci Allen joined Armor as the Senior Graphic Designer, her first priority was to make sure that design had a seat at the table.

 

“Shortly after joining Armor, I sat down with leadership to walk them through examples of good and bad design,” says Allen. “I wanted them to understand how design can really affect what customers think about a company and how willing customers are to stick around and learn more about our products. That’s why it’s so important for any company to invest in good design and branding.”

 

This type of proactive, design-led thinking helped Allen advance to the role of Creative Director and Demand Generation in just three years. Armor is a leader in cybersecurity — a topic that is top of mind for many organizations in the digital age. Known for its powerful cloud security offering, one challenge for Armor comes in explaining the technology behind its offer and how it stands apart from the competition.

 

With a focus on strong design, Allen and the rest of the Armor creative team use Adobe Creative Cloud for teams to find new ways to make cybersecurity understandable and exciting for customers.


“Adobe Creative Cloud for teams gives us flexibility over the licenses so that we can quickly bring on extra hands as needed.”

 
Marci Allen

Creative Director and Demand Generation, Armor 


Consistent branding across channels

One of the first jobs for Allen was to oversee Armor’s new brand design. “When looking at branding, it’s important for me that it reads well across all channels, from tiny social media icons to big banners in event spaces,” says Allen. “We want to have consistency to elevate our brand and raise our profile over other security companies.”

 

The Armor design team uses Adobe Creative Cloud Libraries to create visual brand guidelines, collecting approved colors, logos, and other images in one location. Allen can set administrative rights, limiting who can add, delete, or download assets in the library to maintain central control over the assets. The brand library is then shared across the company so that teams always have access to the correct branding, whether they’re working on a blog, event banner, or internal newsletter. The response across the company has been overwhelmingly positive.

 

The design team also creates libraries for specific projects, such as new product announcements, to collect all necessary assets in one location. Libraries improve collaboration because designers don’t need to worry about sending bloated zip files to coworkers or keeping track of the latest logos for a project. Allen estimates that using Creative Cloud Libraries saves three to five hours per project. When onboarding new employees, libraries also accelerate the learning curve by providing everything that they need to know about Armor and its branding.

 

“We have a small team of five in-house staff and eight contractors,” says Allen. “Adobe Creative Cloud for teams gives us flexibility over the licenses so that we can quickly bring on extra hands as needed. I just ask IT to assign a license to someone else in the marketing department and they can get it done in minutes.”


“We love how Adobe Creative Cloud constantly rolls out updates. We don’t have to wait for full version upgrades every few years.”

 
Marci Allen

Creative Director and Demand Generation, Armor 


Experimenting with creative design

Adobe Creative Cloud for teams touches almost every creative deliverable at Armor. Designers use Adobe Photoshop and Adobe Illustrator for the logos, images, and diagrams that form the background of the Armor brand. Images are also pushed out across social media and email campaigns delivered with Marketo Engage.

 

The website acts as the primary source of information about Armor and how to address the complexities of cybersecurity. Potential customers can download case studies and white papers laid out with Adobe InDesign. Videos provide a deeper look into Armor, from demo videos where a member of the creative team walks audiences through features of the platform, to interviews and webinars, all edited using Adobe Premiere Pro.

 

One of the biggest benefits of working with Adobe Creative Cloud apps is how the ease of use promotes experimentation. The customer experience designer on the website team uses Adobe XD to quickly prototype new website and landing pages to demonstrate how users can interact with a UI module and to show animations. The team also appreciates how they can use plugins to speed up the design process, such as finding profile images or pulling text from Google Sheets.

 

Adobe Spark has become a fast favorite of the social media lead, as he can use the built-in templates to quickly create images, graphics, and animations to find the best way to convey information in seconds.

 

“We love how Adobe Creative Cloud constantly rolls out updates,” says Allen. “We don’t have to wait for full version upgrades every few years. Instead, we can start using the new features and quality-of-life improvements as soon as they’re available.”


“Adobe Creative Cloud for teams gives us all of the apps that we need to find the right way to connect with our customers.”

 
Marci Allen

Creative Director and Demand Generation, Armor 


Rethinking collateral in the digital age

Allen is leading the charge at Armor to rethink how the company creates and communicates information in a digital-first world. Cybersecurity information can be technical and change quickly. Rather than having highly detailed diagrams and long videos, Armor is looking at ways that it can break down information into bite-sized chunks. Smaller, interactive diagrams give Armor’s customers a deeper understanding of cybersecurity threats and how to protect their organizations. Shorter videos, which are developed and updated faster, can better reflect the changing digital landscape.

 

Armor typically attends cybersecurity conferences and events, but the COVID-19 pandemic accelerated a growing trend toward virtual events. For in-person events, the creative team designs banners, booths, and print collateral using Creative Cloud apps—an approach they plan to continue once onsite events resume.

 

Digital events require a slightly different approach. Armor’s virtual booths need to make a big impact in a small space as visitors scroll past. At an in-person event, a team member might walk someone through a brochure or an on-screen demo. The digital information needs to find other ways to catch visitors’ attention with bite-sized information and interactive graphics that prospects move through on their own.

 

“Whether we’re looking at a digital event or a new product launch, we want to determine the best way to deliver ideas,” says Allen. “Sometimes it’s a white paper, but other times it might be a video, a blog, or an interactive diagram. The key is creating something that is clear and impactful and will make people want to read more about cybersecurity. Adobe Creative Cloud for teams gives us all of the apps that we need to find the right way to connect with our customers.”

Recommended for you