Wie funktioniert eine Demand-Side-Plattform?
Einfach ausgedrückt automatisiert eine DSP den Medieneinkauf anhand mehrerer Datenebenen, um optimale Bid-Preise zu bestimmen. Anschließend führt sie die Bids auf einer Reihe von Inventarquellen aus, und die Anzeigen gehen an die Publisher, sobald die Bids angenommen wurden.
Sollen wir eine globale Daten-Management-Plattform verwenden?
Der Zugriff auf verfügbares Inventar in verschiedenen Regionen erfordert, dass die Server sich in der Nähe der Märkte befinden, in denen das Bidding erfolgt. Wenn ihr eine möglichst breite Zielgruppe erreichen wollt, würde sich eine globale Daten-Management-Plattform gut eignen. Kleinere regionale Hubs sind jedoch möglicherweise effektiv, wenn euer Targeting auf bestimmte Bevölkerungsgruppen ausgerichtet ist.
Wie unterstützt eine DSP die Skalierung unserer Werbekampagnen?
In Verbindung mit einer Daten-Management-Plattform, Analyse-Tools und einem Content-Management-System ermöglicht eine DSP die globale Ausweitung der Reichweite, ohne dass ihr separate Kampagnen verwaltet müsst. Auf diese Weise könnt ihr eure Ausgaben niedrig halten und gleichzeitig den Wert eurer Werbung steigern.