Predictive Analytics.
Predictive Analytics nutzt maschinelles Lernen, um große Datenvolumen zu vergleichen. So könnt ihr Kunden identifizieren und Konversionschancen vorhersagen.
Predictive Analytics nutzt maschinelles Lernen, um große Datenvolumen zu vergleichen. So könnt ihr Kunden identifizieren und Konversionschancen vorhersagen.
Die Ermittlung verlässlicher Prognosedaten kann Herausforderungen mit sich bringen, sowohl in geschäftlicher als auch in technischer Hinsicht.
Identifizierung neuer Zielgruppen.
Unzureichende Datenmodellierung.
Isolierte Daten.
Prognose des Kundenverhaltens.
Nutzt durch maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz gewonnene Prognosedaten, um das Echtzeitverhalten von Zielgruppen in lukrative und relevante Erlebnisse zu verwandeln.
Mit Predictive Analytics sowie Daten-Clustering und maschinellem Lernen könnt ihr die lukrativsten Zielgruppensegmente identifizieren. So könnt ihr Handlungen besser vorhersagen und effektive und personalisierte Erlebnisse bereitstellen.
Prognosemodelle, die auf einem einheitlichen Kundenprofil basieren, sind extrem leistungsstark. Mit ihnen können wichtige Erkenntnisse gewonnen werden, die die Optimierung der Kundenerlebnisse auf allen Kanälen effektiver machen.
Prognose-Tools umfassen häufig Tendenzmodelle zur Vorhersage der Wahrscheinlichkeit, mit der ein Kunde konvertiert oder abwandert. Anhand der Modelle könnt ihr zudem Datenanomalien identifizieren und passend reagieren.
Dank fortschrittlicher Attributionsmodelle, Mobile-App-Analysen und Echtzeitdaten-Feeds für die Entscheidungsfindung seid ihr besser aufgestellt, die nächsten Schritte der Kunden zu prognostizieren. So könnt ihr zur richtigen Zeit die richtigen Botschaften, Inhalte und Angebote bereitstellen.
Adobe Analytics gibt euch die nötigen Predictive-Analytics-Tools zur Optimierung von Kundendaten, Identifizierung lukrativer Zielgruppen, Vorhersage zukünftiger Aktionen und für bessere Marketing-Investitionsentscheidungen.
Erfahrt, wie globale Marken Erfolge verzeichnen, indem sie die Customer Journey prognostizieren und Kunden vor Ort ansprechen.
„Wir können Botschaften zielgerichtet senden und so dynamischer und effizienter agieren. Und wir haben diverse Möglichkeiten, Einsparungen zu realisieren – sei es durch Unterdrücken von Werbung oder durch neue Zielgruppen bzw. Look-alike-Zielgruppen.“
– Shelley Wise,
Director of Brand Marketing, Princess Cruises
Wie hilft Predictive Analytics bei der Identifizierung von Zielgruppen?
Die Analyse-Engine verarbeitet große Variablensätze gleichzeitig, um Besucher dynamisch einzustufen und Zielgruppen für weitere Analysen, Targeting und Personalisierung zu erstellen.
Müssen wir Regeln für Predictive Analytics festlegen, um die Dimensionen anzuzeigen, die überprüft werden müssen?
Bei Verwendung von Adobe Analytics könnt ihr entweder vordefinierte Latenztabellen nutzen oder Ad-hoc-Attributionsmodelle erstellen, um Datenvisualisierungen anzupassen.
Können wir feststellen, welche Erlebnisse und Inhalte zu einem Ereignis oder einer Konversion beigetragen haben?
Mit der richtigen Lösung ist dies möglich. Die Prognosefunktionen von Adobe Analytics umfassen ein Gewichtungsanalyse-Tool, das die entscheidenden Unterschiede identifiziert.
Welche Vorteile bietet Predictive Analytics im Vergleich zu unseren Prognosemodellen?
Anstatt Kaufdaten zu aggregieren, erhaltet ihr mit Predictive Analytics einen Tendenzwert für jede Kundeninteraktion. Mit diesen Werten könnt ihr dann genauere Prognosemodelle entwickeln.
Kann das Predictive-Analytics-Tool von Adobe mit Third-Party-Daten synchronisiert werden?
Ja. Ihr könnt euch ein genaues und einheitliches Bild der Kundeninteraktionen auf allen Kanälen machen, indem ihr Erlebnisdaten mit anderen Kundendatenquellen kombiniert.
Besteht ein Unterschied zwischen Data-Mining und maschinellem Lernen?
Ja. Beim Data-Mining werden Erkenntnisse aus Datensätzen gewonnen. Maschinelles Lernen ist die Fähigkeit von Computern, ohne Eingriff eines Programmierers zu „lernen“.