Cross-Channel-Marketing.
Mit einem Cross-Channel-Ansatz könnt ihr Zielgruppen sowohl auf digitalen als auch auf Offline-Kanälen konsistente und relevante Erlebnisse bereitstellen.
Mit einem Cross-Channel-Ansatz könnt ihr Zielgruppen sowohl auf digitalen als auch auf Offline-Kanälen konsistente und relevante Erlebnisse bereitstellen.
Für Unternehmen, die bisher kanalorientierte Management-Strategien genutzt haben, hat sich ein Cross-Channel-Marketing-Ansatz als Herausforderung erwiesen.
Unterschiedliche Technologien.
Isolierte Daten.
Uneinheitliche Ziele.
Organisatorische Silos.
Wenn ihr kanalspezifische Herausforderungen meistert, profitiert ihr von zahlreichen Vorteilen durch die Orchestrierung von Kampagnen.
Die Bereitstellung orchestrierter Cross-Channel-Erlebnisse fördert die Interaktion, da euren Zielgruppen auf allen Kanälen, Geräten und in allen Regionen relevante und konsistente Erlebnisse präsentiert werden.
Durch die Verknüpfung von Daten aus allen Kanälen könnt ihr euch ein umfassendes Bild eurer Kunden machen. Diese Sicht auf den Kunden kann zwischen Kampagnen-, Kanal- und Produkt-Teams ausgetauscht werden, um Erlebnisse auf allen Kanälen und Geräten, an allen Standorten, bei jeder Interaktion und in anderen Bereichen zu optimieren.
Wenn ihr Erlebnisse über Kanäle und Geräte hinweg optimiert, um diese persönlich, relevant und kontextbezogen zu gestalten, könnt ihr den Zeitaufwand für die Kundenakquise reduzieren. Gleichzeitig wird die Kundenbindung gestärkt und die Abwanderungsquote gesenkt, da die Kunden überall mit immer relevanteren Erlebnissen interagieren.
Kunden, denen ihr eine nahtlose und konsistente Customer Journey bietet, werden zu treuen Kunden und lauten Befürwortern eurer Marke. Denn ihr habt ihr Vertrauen gewonnen und erfüllt ihre Erwartungen.
Mit Adobe Campaign könnt ihr unzusammenhängende Erlebnisse in ein harmonisches Ganzes aus Inhalten, Messaging und Angeboten verwandeln und eure Zielgruppen zum richtigen Zeitpunkt auf ihren bevorzugten Kanälen ansprechen.
Seht euch an, wie führende Marken ihre Marketing-Kanäle miteinander verknüpfen, um Kunden ein optimales Erlebnis zu bieten.
Wie helfen wir unseren Zielgruppen, die richtige Entscheidung bezüglich unserer Marke zu treffen?
Stellt ihnen zum richtigen Zeitpunkt und auf allen Kanälen konsistente, wertvolle und relevante Erlebnisse bereit. Nutzt die Chance, eure Kunden durch die gesamte Customer Journey zu begleiten.
Unser Reporting zur Performance von Kanälen findet derzeit isoliert statt. Wie kann uns Adobe hier helfen?
Adobe Campaign ist mit Analysis Workspace, einer Funktion von Adobe Analytics, verknüpft, um vorgefertigte und Ad-hoc-Berichte über alle Aktivitäten, Budgets und Ressourcen eurer Vertriebskanäle zu erstellen, sodass eure Teams einen einheitlichen Überblick über die Leistung erhalten.
Können wir Kampagnen automatisieren und dennoch effektiv unsere Kundenbeziehungen vertiefen?
Ja. Durch die Verknüpfung von Adobe Campaign mit Adobe Experience Cloud erhaltet ihr einen vollständigen Überblick über Cross-Channel-Interaktionen sowie Tools zur Durchführung von Kampagnen, mit denen ihr die Bereitstellung von Erlebnissen auf der Grundlage umfassenderer Kundenerkenntnisse automatisieren und so die Verbindung mit euren Kunden vertiefen könnt.
Wir möchten unsere Kampagnen personalisieren, um sie zu optimieren. Ist eine effektive Personalisierung auf allen Kanälen möglich?
Ja. Mit Adobe Campaign könnt ihr beispielsweise E-Mail-, Display-, Direkt-Mail-, Mobile-App- und weitere Erlebnisse personalisieren. Dies geschieht mithilfe von gemeinsam genutzten Zielgruppenprofilen, die Einblicke in das Verhalten und die Präferenzen der Kunden geben.
Lassen sich unsere Remarketing-Aktivitäten durch Cross-Channel-Marketing verbessern?
Ja. Der beste Zeitpunkt für eine Re-Interaktion mit Kunden ist 30 bis 90 Minuten nach einer Interaktion. Um rasch mit persönlichen und relevanten Erlebnissen auf Interaktionen reagieren zu können, benötigt ihr branchenführende Tools wie Adobe Experience Cloud, die Funktionen wie Analysen, Daten-Management, Kampagnen-Automatisierung und Zielgruppen-Targeting miteinander verbinden.
Können wir den Ablauf der Kundeninteraktion mit unserer Marke festlegen?
Ja. Mit der richtigen Plattform könnt ihr Interaktionsverläufe für eure vernetzten Kanäle festlegen – über eine zentrale Schnittstelle. Außerdem könnt ihr Zielgruppen auf Basis ihrer Präferenzen und Verhaltensweisen segmentieren.