Datenanalysen.
Mit Datenanalyse könnt ihr Big Data organisieren und visualisieren, um Kampagnen zu optimieren, die Kundenzufriedenheit und den ROI zu steigern und schneller auf Verbraucher-Trends zu reagieren.
Mit Datenanalyse könnt ihr Big Data organisieren und visualisieren, um Kampagnen zu optimieren, die Kundenzufriedenheit und den ROI zu steigern und schneller auf Verbraucher-Trends zu reagieren.
Dank der aus Daten gewonnenen Erkenntnisse müsst ihr euch nicht mehr auf eure Intuition verlassen. Bevor ihr allerdings mit Datenanalyse Erfolge verzeichnen könnt, müssen einige Hürden genommen werden.
Keine einheitliche Sicht auf Kunden.
Keine Möglichkeit zur Prognose des Kundenverhaltens.
Keine Möglichkeit zur Identifizierung lukrativer Zielgruppen.
Keine Möglichkeit zur Gewinnung verwertbarer Erkenntnisse.
Mit Datenanalyse gewinnt ihr Erkenntnisse über eure Kunden und deren Verhaltensweisen und profitiert so von der Vielzahl der Vorteile von Digital Marketing.
Durch die Live-Visualisierung von Traffic wird die Customer Journey unmittelbar dargestellt. So könnt ihr flexibel agieren und Kampagnen, Content und Erlebnisse zum richtigen Zeitpunkt, auf dem richtigen Gerät und mit dem richtigen Messaging bzw. Angebot personalisieren und zielgerichtet bereitstellen.
Durch eng integrierte Datenquellen könnt ihr ein vollständiges Kundenprofil erstellen, das die Personalisierung von Kampagnen und Erlebnissen, Targeting und Entscheidungen bei der Bereitstellung verbessert.
Durch die Verknüpfung von Datenanalyse mit Funktionen für die Datenprognose könnt ihr das Verhalten von Kunden und Zielgruppen vorhersagen und proaktiv ansprechende Erlebnisse erstellen.
Durch die Nutzung von Daten zur Zielgruppensegmentierung könnt ihr zuverlässig allgemeine Verhaltensweisen und Gewohnheiten identifizieren, die lukrative und Look-alike-Zielgruppen charakterisieren.
Mit Adobe Analytics könnt ihr große, dynamische Big-Data-Volumen in Echtzeit analysieren. Durch die leistungsstarken Visualisierungen können Anwender umfassende und verwertbare Erkenntnisse gewinnen und schnell geschäftliche Entscheidungen treffen, die die Gesamt-Performance des Unternehmens verbessern.
Erfahrt, wie führende Marken Analysen nutzen, um sich ein umfassendes Bild ihrer Zielgruppen zu verschaffen und Kampagnen zu optimieren.
Warum ist Adobe Analytics für uns besser geeignet als kostenlose Lösungen?
Die nativen Funktionen und Integrationsmöglichkeiten von Adobe Analytics sind auch den besten Gratislösungen deutlich überlegen. Ihr könnt 360-Grad-Kundenansichten erstellen, die Customer Journey verfolgen und abbilden und umfassendere Erkenntnisse nutzen, um auf einfache Weise die besten Erlebnisse zu erstellen und bereitzustellen.
Wir haben zu viele Daten und nicht genug Zeit, diese zu analysieren und zu verwerten. Könnt ihr uns dabei helfen?
Ja, das können wir. Mit Funktionen wie Gewichtungsanalyse, intelligenten Warnmeldungen und Anomalieerkennung seid ihr stets über wichtige Veränderungen bei Daten-Trends auf dem Laufenden. So wird das Risiko teurer Fehler reduziert.
Wir haben Bedenken wegen der Datensicherheit. Woher wissen wir dass unsere Daten bei einer Lösung wie Adobe Analytics geschützt sind?
Für die führenden Anbieter von Analyselösungen hat Sicherheit oberste Priorität. Deshalb erfüllen auch unsere Lösungen die Compliance-Standards für Datensicherheit von FedRAMP, ISO 27001, HIPAA und anderen Vorschriften.
Können wir auch ohne ein Team von Datenanalysten mit einer Analyselösung meine Marketing-Performance verbessern?
Ihr benötigt u. U. die Hilfe von Datenexperten. Mit einer Lösung wie Adobe Analytics können jedoch auch technisch nicht versierte Business-Anwender Visualisierungen erstellen, mit denen sie Erkenntnisse über Kunden und deren Aktivitäten erhalten.
Wie können wir durch die Verwendung von Adobe Analytics schneller Erkenntnisse über unsere Kunden gewinnen?
Mithilfe von einfach und frei anpassbaren Berichtvorlagen könnt ihr rasch Ansichten für eure speziellen Ziele erstellen und ändern. Ihr könnt verschiedene Zielgruppendimensionen und -elemente per Drag-and-Drop in Ad-hoc-Ansichten einfügen und so in Sekundenschnelle Ergebnisse erzielen.
Können wir herausfinden, wo und warum unsere Kunden aus ihren Customer Journeys aussteigen?
Ja. Mit Fallout-Analysen könnt ihr die Schritte während des Kundenerlebnisses per Drag-and-Drop einfach neu anordnen, um euch ein Bild darüber zu machen, an welchem Punkt Kunden abspringen.