Multi-Touch-Attribution.

Belegt und verbessert euer Demand- und Account-basiertes Marketing. Trackt mit Bizible von Marketo den Umsatz für bestimmte Marketing-Kampagnen, Kanäle und sogar für einzelne Content-Assets.


Erfasst, welche Komponenten in den verschiedenen Phasen der Customer Journey erfolgreich sind.

Marketer arbeiten mit einem zunehmend komplexeren Marketing-Mix, der mehrere Zielgruppen in unterschiedlichen Phasen der Customer Journey über verschiedene Kanäle anspricht. Auch wenn ihr bereits gleichzeitig mehrere Aufgaben bewältigen müsst, solltet ihr unbedingt ermitteln, welche Platzierungen auf welchen Kanälen zu den meisten Conversions führen, damit ihr ihre Effektivität optimieren und erfolglose Kampagnen schnell anpassen könnt. 

Mit Bizible lasst ihr das Standard-Interaktions-Tracking hinter euch und erfasst automatisch alles, was ihr über eine kanalübergreifende Kundeninteraktion wissen müsst. Mit „Everytouch Attribution“ von Bizible könnt ihr nachvollziehen, welche Kanäle, Kampagnen und Content-Komponenten am meisten Einfluss auf Pipeline, Umsatz und ROI haben. Jetzt könnt ihr die Zahl der durch das Marketing qualifizierten Leads und eure Conversion Rates steigern. Und dabei den konkreten Beitrag des Marketings zu den erzielten Geschäftsabschlüssen eindeutig belegen.

Erlebt in dieser interaktiven Produkttour Marketo Engage in Aktion.

Erfahrt, wie dieses Feature funktioniert.

Multi-Touch-Attributionsmodellierung.

Passt eure Attribution mithilfe von Automatisierungen an, um ein Modell zu erstellen, mit dem ihr Pipeline, Umsatz und ROI für jeden Touchpoint über Kanäle, Kampagnen und Inhalte hinweg tracken könnt. Profitiert von sofort einsatzbereiten, gewichteten Multi-Touch-, anwenderdefinierten und sogar ML-basierten Modellen.

Analyse und Reporting.

Gewinnt Erkenntnisse mithilfe vorgefertigter Dashboards auf Basis von Best Practices, die nach Umsatzattribution, Pipeline-Attribution, Marketing-Ausgaben, ROI, Customer-Journey-Erkenntnissen und Trichtergeschwindigkeit filtern.

Touchpoint-Tracking.

Erhaltet einen Überblick über die gesamte Customer-Journey – vom ersten anonymen Kontakt bis zum Geschäftsabschluss. Mit dem Touchpoint-basierten Datenmodell von Bizible behaltet ihr automatisch sämtliche Accounts, Opportunities, Käufer und Trichterphasen im Blick.

CRM-Integration.

Integriert Marketo Engage mit eurem vorhandenen CRM-System, um einfach Reports zu erstellen und zwischen Vertriebs- und Marketing-Teams auszutauschen – egal ob vorkonfiguriert, vorlagenbasiert oder anwenderdefiniert.

Cross-Channel-Tracking.

Nutzt Integrationen mit CRMs, Marketing-Automatisierung und Werbeanbietern, um Touchpoints in Echtzeit über Paid Media, Web, E-Mail und sogar Offline-Kanäle wie Events und Vertriebsaktivitäten zu erfassen.

Data Warehouse von Bizible.

Erhaltet Antworten auf komplexe, unternehmensspezifische Marketing-Fragen. Dazu stehen euch Ad-hoc-Analysen und Datenvisualisierungs-Software unter Verwendung von Rohdaten sowie Daten aus Third-Party-Datensätzen oder eurem bevorzugten BI-Tool zur Verfügung.

Erweiterte B2B-Attribution.

Erweitert im Zuge des Wachstums eures Unternehmens euer Tracking – mit Attribution für Account-basiertes Marketing, Bumerangphasen in der Customer Journey und prädiktiven Interaktionsbewertungen für Accounts. So gewinnt ihr noch genauere Erkenntnisse über das Verhalten eurer Kunden.

Weitere Informationen über Multi-Touch-Attribution in Marketo Engage.

Eure harte Arbeit macht einen Unterschied aus. Wir helfen euch dabei, das nachzuweisen.

Mit Bizible könnt ihr mit weniger Aufwand belegen, dass der Marketing-Abteilung ein Platz in der Runde der Entscheider zusteht. Wir unterstützen euch dabei, den Wert eurer Marketing-Strategien für andere Unternehmensbereiche nachvollziehbar zu machen. Erfahrt mehr über die Marketing-Attribution von Bizible.

Leitfaden

Leitfaden

Mehr Leads ohne zusätzliche Marketing-Ausgaben.

Mit Bizible kann euer Unternehmen 15 % mehr Leads gewinnen und die Zahl seiner Abschlüsse um 25 % steigern – und zwar ohne höhere Gesamtausgaben für das Marketing. Lest die Forrester-Studie „The Total Economic ImpactTM of Bizible“.

Verwandte Themen

Finden wir gemeinsam heraus, wie Adobe Marketo Engage eurem Unternehmen helfen kann.

Multi-touch attribution

Prove and improve your demand and account-based marketing. Track revenue to specific marketing campaigns, channels, and even individual content assets using Bizible by Marketo.


See what’s working at each stage of the customer journey.

Marketers are working with increasingly complex marketing mixes — targeting multiple audiences at varying stages of the customer journey across multiple channels. Despite all these spinning plates, it’s still crucial to pinpoint which placements on which channels drive the most conversions so you can maximize their effectiveness and quickly rework underperforming campaigns. 

Bizible goes beyond the standard engagement tracking most B2B marketers are used to by automatically gathering everything you need to know about every customer interaction across every channel. With Bizible’s Everytouch Attribution record, you can see which channels, campaigns, and individual pieces of content drive the most pipeline, revenue, and highest ROI. Now you can increase marketing qualified lead volume and conversion rates. And do it while clearly proving marketing’s specific contribution to closed/won deals that come through your door.

Experience Marketo Engage in action in this interactive product tour.

See what makes this feature work.

Multi-touch attribution modeling

Customize your attribution using automations to create a model to track pipeline, revenue, and ROI to each touchpoint across channels, campaigns, and content. Get out-of-the-box weighted multi-touch models, custom models, and even machine-learning models.

Analytics and reporting

Get insights from pre-built, best practice-based dashboards that filter to highlight revenue attribution, pipeline attribution, marketing spend, ROI, journey insights, funnel velocity, and more.

Touchpoint tracking

See the complete buyer’s journey from anonymous touch to closed deal. Bizible’s touchpoint-based data model automatically keeps track of every account, opportunity, buyer, and funnel stage.

CRM integration

Integrate Marketo Engage with your existing CRM to easily run and share reports — prebuilt, templatized, or fully custom— between sales and marketing teams.

Cross-channel tracking

Use integrations with CRMs, marketing automation, and ad providers to capture touchpoints in real time across paid media, web, email, and even offline channels like events and sales activities.

Bizible Data Warehouse

Answer complex, business-specific marketing questions through ad-hoc analysis and specified data visualization using raw data, data integrated with third-party datasets, or your favorite business intelligence tool.

Advanced B2B attribution

Expand your tracking as you grow with account-based marketing attribution, boomerang journey stages, and predictive account engagement scoring, giving you even deeper insights into customer behavior.

Learn more about multi-touch attribution in Marketo Engage.

Your hard work makes a difference. We’ll help you prove it.

Bizible lets you spend less effort justifying marketing’s seat at the table. We’ll help you show the value of your marketing strategies in a way others in your organization can understand. Lean more about marketing attribution from Bizible.

Guide

Guide

Grow leads without growing your marketing spend.

Bizibile can help your organization grow leads by 15% and increase closed/won deals by 25%, all without increasing your overall marketing spend. Read Forrester’s Total Economic ImpactTM of Bizible study.

Related content

Let's talk about what Adobe Marketo Engage can do for your business.