ADOBE JOURNEY OPTIMIZER.

Vergleicht Adobe Journey Optimizer mit anderen Plattformen für Customer Journey Management.

Erlebt Adobe Journey Optimizer in Aktion.

Erfahrt, wie Adobe Journey Optimizer im Vergleich mit anderen Lösungen abschneidet.

Funktionen

Was Adobe Journey Optimizer bietet

Was andere Lösungen bieten

Echtzeit-Profile und -Erkenntnisse

Basierend auf Adobe Experience Platform verknüpft ein Echtzeit-Kundenprofil bekannte und unbekannte Daten aus allen Quellen mit erweiterten Datenschutz-, Governance- und Identitätskontrollen. Keine Datenübertragungslatenz oder Integrationen erforderlich.

Erfordert Datenintegration mit CDPs oder Data Warehouses mit Batch-Aktualisierungen für Segmentierung, Datenübertragungslatenz oder regelmäßigen Aktualisierungszyklen. In Profilen werden keine bekannten und unbekannten Daten gespeichert und es fehlt an erweiterten Data-Governance-Kontrollen.

Datenschutz, Governance, Sicherheit und Vertrauen

Patentierte Tools zur Operationalisierung von Data-Governance-Richtlinien. Zugriffskontrollen auf Objekt- und Attributebene, Durchsetzung von Datennutzung und Datenkennzeichnung, Prüfprotokolle, Datenschutz-APIs sowie Datenverschlüsselung der übertragenen und ruhenden Daten gewährleisten Compliance und ermöglichen die Kontrolle über sensible Kundendaten, einschließlich HIPAA-konformer Gesundheitsdaten.

Begrenzte Optionen für die Erfassung, Verwaltung, Kennzeichnung sowie den Schutz von Daten mit manuellen Tools. Aufgaben zur Vorbereinigung von Daten führen zu Latenzen und verhindern Echtzeit-Erlebnisse. Nicht eindeutige oder fehlende HIPAA-Konformität.

Orchestrierung von Omni-Channel-Erlebnissen

Anwenderinnen und Anwender können alle Kundenerlebnisse über ein Programm und eine zentrale Authoring-Arbeitsfläche bereitstellen, einschließlich E-Mails, App-Push und SMS. Gemeinsam verwendete Zielgruppen, Segmente, Assets und Inhalte sorgen für weniger Workload-Komplexität und unterbinden Kontextwechsel. Auf diese Weise lässt sich die Time-to-Value verkürzen und die Konsistenz von Erlebnissen leichter sicherstellen.

Bereitstellungskanäle sind auf mehrere Produkte oder Module verteilt, die oft unterschiedliche Benutzeroberflächen, Implementierungen oder Authentifizierungsmethoden aufweisen. Daten, Assets und Inhalte müssen für jeden Kontext dupliziert, migriert oder integriert werden, was zu Workflow-Verzögerungen und inkonsistenten Erlebnissen führt.

Verbindungen mit Adobe-Technologien

Aufbauend auf Adobe Experience Platform nutzt Adobe Journey Optimizer dasselbe objektorientierte Framework wie Adobe Real-Time Customer Data Platform und Adobe Customer Journey Analytics, um unmittelbare Workflows zwischen Programmen zu ermöglichen. Native Integrationen und eingebettete Workflows mit anderen Adobe Experience Cloud-Programmen wie Adobe Target und Adobe Experience Manager sowie mit Adobe Stock unterstützen bei der Entwicklung und Bereitstellung von Erlebnissen.

Oberflächliche oder angepasste Integrationen mit Adobe-Programmen haben zur Folge, dass mehr Code verwaltet werden muss und mehr Latenzen sowie potenziell doppelte Workflows in den verschiedenen Systemen auftreten.

Zusätzliche Technologieverbindungen

Vorgefertigte Verbindungen zu Datenquellen und Integrationen mit führenden Anbietern von CRM-Lösungen, Cloud-Speicher, Datenbanken, Analysen, Werbung und mobilen Interaktionen sowie APIs für die Entwicklung anwenderdefinierter Integrationen mit zusätzlichen internen und externen Systemen.

Eingeschränkte vorgefertigte Connectoren und Batch-Funktionen verhindern anwenderdefinierte Integrationen und reduzieren den Umfang der erfassbaren Datenquellen sowie der Datenziele für die Personalisierung.

Gartner Magic Quadrant for Digital-Experience-Plattformen

Adobe wurde im Gartner® Magic Quadrant™ für Multi-Channel-Marketing-Hubs 2022 als „Leader“ eingestuft.

Please make sure that the "dexter.base.react.umd" and "dexter.base.consonantcardcollection" clientlibs have been added to the template's Page Policy

Finden wir gemeinsam heraus, was Adobe für euer Unternehmen tun kann.

Porträt.

ADOBE JOURNEY OPTIMIZER

Compare Adobe Journey Optimizer to other journey management platforms.

Experience Adobe Journey Optimizer in action

Learn how Adobe Journey Optimizer stacks up against other solutions.

Capabilities

What Adobe Journey Optimizer offers

What other solutions offer

Real-time profile and insights

Built on Adobe Experience Platform, a real-time customer profile connects known and unknown data from all sources with advanced privacy, governance, and identity controls. No data transfer latency or integrations required.

Requires data integration to CDPs or data warehouses with batch segmentation updates, data transfer latency, or timed refresh cycles. Profiles don’t store known and unknown data or lack granular data governance controls.

Privacy, governance, security, and trust

Patented tools to operationalize data governance policies. Object and attribute-level access controls, data usage and labels enforcement, audit logs, privacy APIs, and encryption at rest and in transit ensure compliance and provide control over sensitive customer data including HIPAA-ready health data.

Data pre-cleansing tasks introduce latencies and prevent real-time experience. Privacy and trust enforcement managed across multiple apps leading to mistakes. Ambiguous or missing HIPAA readiness.

Omnichannel experience orchestration

Users can deliver all customer experiences from one application and a unified canvas, including emails, app push, SMS, and more. Reusable audiences, segments, assets, and content reduce the complexity of workload and eliminate context switching, enabling faster time to value and easier experience consistency.

Delivery channels are broken into multiple products or modules, often with distinct user interfaces, implementations, or authentication. Data, assets, and content must be duplicated, migrated, or integrated across each context, causing workflow delays and inconsistent experiences.

Adobe technology connections

Built on Adobe Experience Platform, Journey Optimizer leverages shared objects and services with Adobe Real-Time Customer Data Platform and Adobe Customer Journey Analytics for instant workflows between applications. Native integrations and embedded workflows with other Adobe Experience Cloud applications such as Adobe Target, Adobe Experience Manager, and Adobe Stock aid experience creation and delivery.

Superficial or adapted integrations with Adobe applications result in more code to manage, latencies, and potentially duplicative workflows between systems.

Additional technology connections

Prebuilt data source connections and integrations with with leading vendors across CRM, cloud storage, databases, analytics, advertising, mobile engagement, and more, with APIs available to build custom integrations with other internal and external systems.

Limited prebuilt connectors and batch capabilities prevent custom integrations and reduce the scope of data sources for ingestion or destinations for personalization.

Gartner Magic Quadrant for Digital Experience Platforms

Adobe named a Leader in the 2022 Gartner® Magic Quadrant™ for Multichannel Marketing Hubs.

Please make sure that the "dexter.base.react.umd" and "dexter.base.consonantcardcollection" clientlibs have been added to the template's Page Policy

Let’s talk about what Adobe can do for your business.

Portrait